Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auf dieser Seite möchten wir Euch gerne über unsere Osteopathie-Fortbildungen informieren, die wir seit 2018 in Hamburg und seit 2022 auch in Süddeutschland anbieten.

Unseren ersten Schwerpunkt haben wir auf die Embryologie gelegt, so wie sie von Erich Blechschmidt, der letztlich die gleichen Prinzipien wie Dr. Still erkannte, beschrieben wurde. Ein schwieriges Thema, aber mit unserer Erfahrung der letzten 20 Jahre haben wir gelernt zu verstehen, wie wir den Prozess, der einen menschlichen Körper entstehen lässt, in unseren Patienten wiederfinden können.

Wir haben dabei erlebt und erleben es täglich noch, wie unglaublich hilfreich dieses Verständnis für die praktische Arbeit ist. Darum haben wir beschlossen, eine Kursreihe zu diesem Thema anzubieten, in der wir versuchen die Embryologie einfach zu erklären (denn eigentlich ist es ganz einfach) – damit die unterschiedlichen Kraftfelder und Relationen, in denen sich der Embryo entwickelt, auch für unsere eigenen Hände greifbar werden.

Alle Termine und weitere Infos findet Ihr unter Termine und Anmeldung.

Wir freuen uns schon sehr darauf, zusammen mit Euch all diese spannenden Themen und Felder rund um unseren Körper und unsere Arbeit zu erforschen und zu lernen.

Peter-Jacob Lamersdorf & Dennis Ehrlich